Störungen

Bevor Sie zum Telefon greifen bei Empfangs- und Übertragungsstörungen

Unsere Pikettzentrale ist Ihnen bei einer Störung dankbar, wenn Sie vor dem Telefonanruf abklären, ob der Fehler an Ihrem Empfänger oder am Kabelnetz liegt.

Kontrollieren Sie bitte zuerst:

  • Finden Wartungsarbeiten statt oder liegt Störung im Kabelnetz vor? Informationen zum Netzstatus finden Sie im Quickline Kundencenter oder unter Netzstatus.
  • Bei Internet- & Verbindungsproblemen starten Sie den Router neu. Trennen Sie den Router für ca. 30 Sekunden vom Strom und starten Sie den Router neu, um die Verbindung wiederherzustellen.
  • Ist die Netzspannung (230 V) vorhanden?
  • Ist das Anschlusskabel des TV-, Radio-Geräts, Settop-Box oder Kabelmodem in Ordnung?
  • Funktionieren eventuell vorhandene, auch am Kabel angeschlossene Geräte (Fernseher, Radio, Setup-Box oder Kabelmodem) ebenfalls nicht?
  • Stellen Ihre Nachbarn die gleichen Störungen fest wie Sie?

Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten können, liegt die Störungsursache mit grosser Wahrscheinlichkeit an der Signal-Zulieferung. Zögern Sie in diesem Fall nicht, uns anzurufen: Telefonnummer für 7x24h Störungsannahme 041 618 02 01. Sollte die Nummer ständig besetzt sein, können Sie davon ausgehen, dass bei uns bereits Anrufe über die Störung eintreffen. Wir bitten Sie in diesem Fall um Geduld und Verständnis.

Weitere nützliche Telefonnummern:

Quickline Hotline:
Zusätzlich steht Ihnen die Hotline von Quickline unter 0800 84 10 20 kostenlos zur Verfügung.
Mo bis Fr: 08.00-21.00 Uhr
Sa: 10.00-19.00 Uhr

Businesskunden (Info & Technischer Support):

Sie sind Businesskunde und benötigen Unterstützung? Kontaktieren Sie uns unter 0800 111 311
Mo bis Fr: 08.00-21.00 Uhr
Sa: 10.00-19.00 Uhr