Persönliche Beratung

Stansstaderstrasse 30
6370 Stans

Öffnungszeiten:
MO: 13.30-18.30 Uhr
DI bis FR:
09.00-12.00 / 13.30-18.30 Uhr
SA: 08.00-12.00 Uhr

Telefonische Beratung

Wilgasse 3
6370 Oberdorf

Öffnungszeiten:
MO bis DO
07.30-12.00 / 13.30-17.00 Uhr
Freitag und vor Feiertagen
07.30-12.00 /13.30-16.00 Uhr

Tel: 041 618 02 00

MO bis FR: 08.00-21.00 Uhr
SA: 10.00-19.00 Uhr

Tel: 0800 84 10 20

Kundendienst

26.01.2018
«Quickline ist nicht nur Flop»

Stellungnahme zu Artikel im 20 Minuten

In der heutigen Printausgabe von 20Minuten wird Quickline als Flop-Marke dargestellt. Das ist leider eine einseitige Betrachtung und nur die halbe Wahrheit.

In einer aktuellen Umfrage unter 1000 Jugendlichen von 14-25 Jahren wurden verschiedene Marken zu Sympathie (Top) oder Antipathie (Flop) befragt.

Bei diesem reaktionszeitbasierten Verfahren wird spontan und innerhalb von max. 2 Sekunden bewertet.

Quickline landete auf Platz 7 im Bereich Telekommunikation. Vor Quickline werden alle grossen, nationalen Telco-Marken genannt (siehe Grafik).

Quickline ist regional bekannt und erst seit kurzem ein nationaler Player. Betrachtet man die Resultate der Umfrage detaillierter, zeigt sich, dass Quickline im Vergleich mit den übrigen Telco-Anbietern absolut gut abgeschnitten hat. Wir stellen aber auch fest, dass Quickline beim jungen Alterssegment noch zuwenig gut positioniert ist und es ist unser Ziel, unsere Marke auch bei diesem Publikum besser zu verankern.

 

Stellungnahme von Jürg Gujan, Geschäftsführer von Marketagent, welche diese Umfrage durchgeführt hat:

«Die Umfrage wurde Gesamtschweizerisch durchgeführt und nicht nur im Kern-Einzugsgebiet von Quickline. Aufgrund dessen, dass wir keine spezifische regionale Einschränkung gemacht haben, lässt es sich nicht abschliessend sagen, wie gut die Marken-Verankerung konkret im Einzugsgebiet von Quickline ist. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die tiefere Bekanntheit in gewissen Regionen zu vermehrt Flop-Beurteilungen geführt hat.

Richtet man das Augenmerk auf die Antwortgeschwindigkeit zeigt sich: Die Top-Bewertung von Quickline erfolgte bedeutend schneller als bei allen anderen Telcos. Das lässt rückfolgern, dass diese schnelle Bewertung auf eine hohe, positive Verknüpfung mit der Marke schliessen lässt. Diejenigen, welche Quickline Top bewerten, tun dies aus Überzeugung. Anmerkung: Es gab keine andere der 100 Marken, welche eine schnellere Beurteilungszeit der Top-Bewertungen hatte.»